Antwort an „Auge“ verfassen

problematische Seite

Hallo

meta description
Wird nicht nur von SE

hilf mir mal, was bedeutet:

''SE''?

Ja, Search Engine.

Habe es nun so geändert; es sind keine Stichwörter mehr, sondern beschreibender Text (als Sätze). Getrennt habe ich den Text durch einen Pipe (|); Unnötig, oder besser mit Pipe?

Wie Robert schon schrieb, bietet die Grammatik schon den Punkt als Trenner zwischen Sätzen feil. Ist der dir nicht genug? Es gibt schlicht keinen Grund, noch einen zusätzlichen Trenner beizufügen.

Der neue Beschreibungs-Text (description):

Der Text in der Description ist so gesehen immer noch "gedoppelt", aber eine bessere Beschreibung zu erstellen finde ich schwierig und eigentlich auch unnötig; sie stimmt ja schließlich.

Etwas aussagekräftiges aber zugleich kurz zusammenfassendes zu schreiben, ist nicht immer einfach. Wie würdest du denn einem Fremden, der den Verein nicht kennt, diesen in einem Gespräch in Kürze beschreiben? Vielleicht macht es diese Überlegung einfacher, etwas sinnvolles zu formulieren.

Da gibt es keinen Platz für Unsicherheit. Die Formulierung „ein nofollow respektieren“ weist schon darauf hin, dass das nicht mehr als eine Empfehlung ist.

Ja, kapiert! Entweder ich weise die Suchmaschinenroboter an, die Seite zu untersuchen und zu durchsuchen, oder eben nicht. Aber es bleibt mein Wunsch; was die letztendlich machen, kann ich nicht beeinflussen. Ich kann nur hoffen, dass sie es tun.

Ich würde es anders formulieren. Du weist die Suchmaschinenbetreiber nicht an, deine Seite zu durchsuchen, das machen sie, soweit die Seite öffentlich zugänglich ist, sowieso. Du bittest sie, dabei bestimmte, von dir definierte einschränkende Regeln einzuhalten.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen