Antwort an „einsiedler“ verfassen

Ja DANKE, so gefällt es mir auch... bisher...

Zum inline-size, les da bitte auch meine übrigen antworten, hier die von 22:10 Uhr. Es geht mir da z.B. darum, die Breite der untergeordneten Elemente von nav festzulegen oder aber auch bei der Klasse .subheader die Breite zu verschmälern und mittig zu setzen.

Beim Post von 22:10 ist eine meiner möglichen Lösungen, wo ich aber hier Frage, ob es wirklich so einfach ist.

Um mein Konzept des Dropdown-Menü mit dem zusätzlichen to-top button zu verstehen würde ich bei jeder Testversion jeweils bei den Dev-Tools alle grids "anschalten" das man die Raster sehen kann, so ist es leichter alles zu verstehen. Das empfehle ich allen hier die im Thread mitwirken.

Wichtig ist mir, das hatte ich schon mal geschrieben, das bei einem schmalen Browserfenster unter allen sections jeweils ein "to-top button" sich befindet um dann schneller mit dem Button nach oben zu scrollen.

Weil hier mehrere labels und somit id`s im spiel sind, gebe ich den "to-top buttons" jeweils die id-nummer der darüberstehenden section (also #blogartikel01 , #blogartikel02 ... etc.

Okay, also keine Pixel für Mediaqueries...

Ich habe ein wenig bei den dev-tools herumgespielt, dort kann man ja auch in etwa sehen wie die Seite bei unterschiedlichen Handys etc. aussieht, und momentan passt es so ganz gut, jeweils vom aussehen her.

Sprich, ich habe folgende Werte gefunden:

600 px small tablet portrait -- 768 px large tablet portrait – 800 px phone small tablet landscape -- 1024 px large tablet landscape --

und ich fand noch einige werte wie 600px, 980px, 1260px... u.s.w.

Doch wie sieht es dann jetzt mit den den werten in em aus...

Gibt es da auch, ich sag mal Richtlinien woran man sich hält. wo dann auch das Layout mit kleineren, schmaleren Handys passt?

Momentan habe ich ein media-querie so gesetzt, das grid nur bis min-width 768px angewendet wird, das also bei kleineren Handyformaten schlicht alles tabellenartig untereinander wiedergegeben wird. So passt es mir ganz gut und sieht bei schmalen handys auch ganz gut aus.

Dein letzteren Vorschlag finde ich ganz gut, werde ihn morgen mal umsetzen, ich möchte nur nicht das wenn man das main-Menü ausklappt sich dann auch die grid-Höhe der Hauptüberschrift nach unten verschiebt. Das sieht meiner Meinung nach nicht aus.

Bitte schau Dir auch mal alle anderen Versionen an.

Soweit für heute.

Grüße T.

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen