Antwort an „Hans“ verfassen

problematische Seite

Hallo,

das leere alt-Attribut macht den Code formell korrekt, auch wenn er sinnfrei ist (die Angewohnheit stammt aus Validator-Zeiten :)). Auch daher halte ich es nicht für richtig, dass man das Attribut beim img-Tag verwenden muss; die Freiheit, darauf zu verzichten, sollte gegeben bleiben.

Auf meiner Homepage gibt es Noten als PDF-Dateien und MP3-Dateien, die man sich direkt auf der Homepage anhören kann. Wenn das bei den Usern funktioniert gehe ich davon aus, dass auch Bilder angezeigt werden. Umgekehrt gehe ich nicht davon aus, dass mir Massen von Besuchern verloren gehen, die keine Bilder anzeigen können. Ähnlich wie Robert (ohne "B.") halte ich diese, wenn es sie in meinem Falle überhaupt gibt, für eine vernachlässigbaren kleinen Anteil. Die Dogmen und Standards zu verlassen, kann Sinn machen, wenn es sich um einen kleinen bzw. begrenzten Anwenderkreis handelt.

Gruß Hans

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen