Antwort an „Hans“ verfassen

problematische Seite

Hallo Robert,

mich "zwingt" die Prämisse, Validator-korrekten Code zu schreiben; was in diesem Falle voraussetzt, dass man das alt-Attribut verwendet. Da in meinem Falle keine Möglichkeit besteht, in Stichpunkten etwas Sinnvolles durch das Attribut mitzuteilen, verzichte ich von Vorherein darauf. Das Präsentieren von Noten zielt natürlich auf einen sehenden User ab; mit der Braille-Notenschrift bin ich nicht vertraut und habe auch nicht vor, das zu ändern.

Dass der Anteil an Leuten so gering ist, die keine Bilder darstellen können, stellt in der Tat nur eine Vermutung dar. Es ist die plausibelste Situation, die sich mit meiner digitalen Erfahrung deckt. Handfest beweisen kann ich nicht, dass es so ist, gehe aber davon aus, dass in den allermeisten Fällen gewisse Grundvoraussetzungen gegeben sind.

Wenn ich Hufgetrappel höre, erwarte ich, dass es sich um Pferde handelt, auch wenn es Zebras sein könnten.

Gruß Hans

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen