Antwort an „Camping_RIDER“ verfassen

Aloha ;)

Die manifest.json braucht man meiner Kenntnis nach nur für offlinefähige Seiten. Wenn man sie empfiehlt, muss man auch genau angeben, in welchen Fällen sie nötig ist. Andernfalls macht man dem Anwender unnötig Kopfzerbrechen. Aber ich bin an der Stelle auch nicht ganz sattelfest.

Kommt drauf an, was man unter „brauchen“ versteht. Sie ist jedenfalls am Rande auch für nicht-offlinefähige Seiten relevant. Ich bin da auch nicht ganz sattelfest, aber zwei Dinge, die mir spontan einfallen, die man mit der manifest.json regeln kann, sind:

  1. die Farbe, die (v.a. Mobil-)Browser als Hintergrundfarbe ihrer Werkzeugleiste und für andere Zwecke, z.B. als Hintergrund einer Tab-Kachel in der Tabliste, anzeigen (Achtung, mit Dark Mode wird das ggf. ignoriert)

  2. das Bild (Logo oder dergleichen), das bei Link-Vorschauen in Messengerdiensten angezeigt werden soll

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen