Matthias Scharwies: Brauche Hilfe bei den Wiki-Cards: Höhe des Inhalts festlegen

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Janosch,

wenn Dir das Gesamtdesign der Cards (Eckenrundung, Farbgebung, Randgestaltung) nicht gefällt, könntest Du einen Alternativvorschlag machen, der dein Konzept zeigt. Das existierende CSS ist in mediawiki:common.css zu finden (im Testwiki selfhtml.css), das HTML in Vorlage:Card.

nur mal als Idee, weil Janosch das Forum ansprach:

JavaScript_und_CSS (Test-Wiki)

Da habe ich mal die Farben der Kategorie-Tags im Forum genommen. (Evtl. [Strg] [F5] drücken)

Dass wir sonst nirgends Farbverläufe haben, ist fast richtig. Guck in die blaue Titelzeile 😉.

Matthias hat die Transform-Card bewusst so gestaltet, dass sie Transforms verwendet. Man hätte auch ein SVG-Bild erstellen können. Diesen selbstbezüglichen Ansatz kann man diskutieren, aber das ist ein anderes Thema.

Genau, das mit den Cards war ja eine Entwicklung mit Experimenten, die wir jetzt vereinheitlichen wollen.

Und ja, ich hatte teilweise eben noch diese Linklisten vor Augen. Da sollten wir drauf schauen, dass die Cards ungefähr eine aspect-ratio: 2/3 haben.

Man könnte in Frage stellen, ob die Card in dieser Prominenz etwas auf der SVG Seite verloren hat. Ich habe sie auf 2 Reihen vergrößert, weil sie sonst ihre Nachbarcards zu sehr vergrößert. Aber das ist ein Thema, das Matthias schon ansprach: Man müsste diese Portalseiten gemeinsam durchgehen und tunen. Das ist im Forum schlecht, das sollte eine Discord-Session sein oder live passieren.

Genau! In Hannover? Vorher?

Der Anlass mag damit wegdiskutierbar sein, mein Anliegen aber nicht: Kann ich .card-inhalt unter den genannten Rahmenbedingungen auf volle .card-Höhe bringen?

Ich komme auch nur auf die 100% des Eltern-Containers.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.