Antwort an „Mitleser 2.0“ verfassen

Hallo liebe Forumer, ich möchte euch mal fragen welche guten Gründe es gibt Fail2Ban zu untersagen, denn mein Hoster möchte dies nicht für mich installieren. Meine website ist nicht allein auf dem Server, es werden mehrere sein, eine genaue Zahl weiß ich nicht. Ich sehe da keinen Sinn mir diese "Art von möglicher Sicherheit" vorzuenthalten und habe sogar erwähnt meinen Hoster zu wechseln. Doch er ist ziemlich günstig auf das Jahr gerechnet. Was kann / sollte ich nun tun.

M.E. eine müßige Fragestellung. Wenn Du in einem Shared-Hosting unterwegs bist und bleiben willst: take it or leave it.

Die werden ihre eigenen Automatismen für die Setups haben und insbesondere bei "günstigen" Paketen nachvollziehbar keinen Bock haben, für jede Kundenanfrage irgendwas daran zu basteln. Jedes zusätzliche Ding bedeutet Aufwand. Initial und in der Wartung.

Pro-Tipp noch dazu: Trenne DNS vom Hosting, das macht den Hoster-Wechsel dann deutlich einfacher.

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen