Rolf B: Einfacher FTP Server für Linux, der Zugriff nicht an home oder sonst was bindet

Beitrag lesen

Hallo encoder,

Die Dokus muss man speichern statt dass sie aufgehen

Sie werden vom Server mit Content-Type: application/binary gesendet. Das liegt mutmaßlich daran, dass sie als Textdateien ohne Extension gespeichert sind. Zumindest erweckt die URL diesen Eindruck. Der Server weiß dann nichts über ihren MIME-Typ und schickt application/binary als Fallback, woraufhin der Browser einen Download macht statt ein Dokument anzuzeigen. Wenn der Hersteller eines Netzwerktools solche Böcke schießt, würde ich grundsätzlich erstmal seine Kompetenz bezweifeln, und Kompetenzzweifel bei einem sicherheitsrelevanten Tool sind – aus Sicht meiner kleinen, aber feinen Paranoia – nicht nur ein no-go, sondern ein eiliges run-away.

und unter Download ist auch nichts zum Downloaden

Sollte aber, ist bei mir so. Möglicherweise haben Du und Dein Browser verschiedene Vorstellungen davon, wo der Download-Order ist. Wie hast Du den Download-Ordner geöffnet? Über’s Betriebssystem oder über den entsprechenden Menüpunkt im Browser?

Oder meinst Du die Download-Seite von PureFTPd? Da ist links im schwarzen Bereich ganz unten ein Download-Link versteckt. Aber das ist ein span ohne Funktion. Hm. Erwartet der Autor etwa, dass jeder User seinen eigenen Compile macht?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi