Tabellen scrollen
bearbeitet von
Hallo Julian,
> Ich habe jetzt dem table-tag...
<klugscheiß>Nein, hast Du nicht. Du hast dem table-element diese Eigenschaften verpasst. HTML gliedert ein Dokument in Elemente[^1], deren Anfang und (wo nötig) Ende durch Tags markiert werden. CSS-Eigenschaften gelten für Elemente. Auch dann, wenn sie im style-Attribut des öffnenden Tags notiert werden.</klugscheiß>.
[^1]: <mehr-klugscheiß>Und in weitere Knotentypen des DOM wie Text, Kommentar, CDATA, ...</mehr-klugscheiß>
Ja, geht auch. Sorry für justify-items, das geht scheinbar nur in Chromia, auch wenn MDN ausdrücklich sagt, dass es auch für block-level Layouts gilt und es keine expliziten Kompatibilitätsangaben dazu gibt. Die Bing-KI, die mir hier ständig in die Suche hineingrätscht, will mir weismachen, dass die Eigenschaft nur für Flexbox und Grid gelte. Hmmm. Die Spec sagt: ["Applies to: all elements"](https://drafts.csswg.org/css-align/#justify-items-property). Da gibt es wohl noch Diskussionsbedarf.
_Rolf_
--
sumpsi - posui - obstruxi
Tabellen scrollen
bearbeitet von
Hallo Julian,
> Ich habe jetzt dem table-tag...
<klugscheiß>Nein, hast Du nicht. Du hast dem table-element diese Eigenschaften verpasst. HTML gliedert ein Dokument in Elemente[^1], deren Anfang und (wo nötig) Ende durch Tags markiert werden. CSS-Eigenschaften gelten für Elemente. Auch dann, wenn sie im style-Attribut des öffnenden Tags notiert werden.</klugscheiß>.
[^1]: <mehr-klugscheiß>Und in weitere Knotentypen des DOM wie Text, Kommentar, CDATA, ...</mehr-klugscheiß>
Ja, geht auch. Mich wundert nur, dass justify-items nicht geht; welcher Browser (ggf. in welchem Betriebssystem) ist das?
_Rolf_
--
Tabellen scrollen
bearbeitet von
Hallo Julian,
ja, geht auch. Mich wundert nur, dass justify-items nicht geht; welcher Browser (ggf. in welchem Betriebssystem) ist das?
_Rolf_
--