Antwort an „Gunnar Bittersmann“ verfassen

@@Rolf B

@Gunnar Bittersmann: hidden ist deine Idee

Hm, ich brachte hidden ins Spiel als Ersatz für das direkte Rumhantieren mit style.display = "none" – ohne letzteres erstmal zu hinterfragen. Das soll jetzt nachgeholt werden.

welche Vorschläge hast Du für die Lösung des Timings? Schaffe ich hier üble Workarounds für ein eigentlich ganz anders gelagertes Problem?

Scheint mir so, ja. Warum etwas verstecken, was sich sowieso schon außerhalb des Viewports befindet?

Abhängig vom Zustand des Steuerbuttons bekommen Esel und Menü translate: var(--panel-width) 0 verpasst (wobei die 0 für die y-Richtung auch weggelassen werden kann). Und translate lässt sich wunderbar animieren – und das auch performant.

Im Gegensatz zu margin-right – das zu animieren ist falsch (s.a. dieses Posting).

Wenn das Reinschieben nicht vom Viewportrand erfolgen soll, ist da noch ein overflow: hidden fällig, aber das bekommt man hin, ☞ guckst du.

Note: Das einzige, was JavaScript tut, ist den Zustand des jeweiligen Buttons zu ändern.

Jolan tru

--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen