Ausrichtung mit flex
bearbeitet von
Hallo MrMurphy,
> da du mich wie immer...
Was das Problem ist. Ihr beiden habt euch schon so oft aneinander gerieben, dass ihr extrem empfindlich geworden seid. Und leider rutschen Dir auch schonmal, naja, Legacy-Aussagen heraus. Was dann Gunnar zu einem Update triggert.
Ich habe den Thread nicht intensiv lesen können und auch nicht ständig kontrollieren können, wer von euch beiden sich irrt, aber als ich in den Codepen geschaut habe, über den Du "CSS hat falsche Struktur" geschrieben hast und zu dem Gunnar meinte, dass ein möglicher Fehler seitdem korrigiert worden sei, hast Du "LÜGE" geschrieen und auf Nachfragen auch nicht konkretisiert, was Du meinst. Was soll das?
Die Menge der Lügen ist eine Teilmenge der Menge der falschen Aussagen. Im Rest finden sich Irrtümer und ggf. auch abweichende Meinungen. Und warum sollte Gunnar das Trumpeltier machen und Lügen in die Welt setzen, die sich schon durch kurzes Nachdenken entlarven lassen.
Und im Fall der "falschen Struktur" weiß auch ich nicht, was Du meinst. Hältst Du das CSS-Nesting für falsch?! In dem Fall wären wieder beim Legacy-Wissen...
Die Sache mit den CSS-Anweisungen ist etwas, wo man überlegen muss, wer im deutschsprachigen Raum die Sprachhoheit für Webentwickler hat. Man könnte sagen: Wenn sie einer hat, dann traditionell Selfhtml, aber zum einen fühlte ich mich dann arrogant und zum anderen weiß ich nicht, ob das ebenfalls eine Legacy-Aussage wäre. Wenn die Wikipedia widerspruchslos meint, CSS-Regeln "Anweisungen" nennen zu müssen, hat das schon Gewicht. Und das editiere ich dort auch nicht einfach um, das ist etwas, was diskutiert werden muss.
Es gibt aber durchaus eine Tendenz. Schnelle Recherche bei den zwei Enten:
"CSS Regel" - 0 Treffer
"CSS-Regel" - 38 Seiten (findet auch CSS-Regeln)
"CSS Anweisung" - 0 Treffer
"CSS-Anweisung" - 8 Seiten + 1 Treffer (findet auch CSS-Anweisungen)
Die Mehrheit ist also für Regeln. Und alle sind für den Bindestrich 😉
Den Vogel schießt IONOS mit der Überschrift ab: "CSS-Befehle: häufig verwendete Anweisungen" - brrr.
_Rolf_
--
sumpsi - posui - obstruxi