PHP PDO Problem
bearbeitet von
Hallo,
ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann. Ich versuche mich gerade in PDO und möchte meine Webseiten umrüsten.
Dabei bin ich auf folgenden Problem gestoßen:
Ich habe bisher folgenden Code:
$fahrzeugnummer = "101 019, 103 245, 120 001, 481 100";
$s_fahrzeugnummer = (strstr($fahrzeugnummer,",")) ? str_replace(",","%' OR `fahrzeugnummer` LIKE '%",$fahrzeugnummer) : $fahrzeugnummer;
$zusatz = $db_rev->prepare("SELECT `datensatz_fahrzeug`, `fahrzeugnummer`, `belegung`, `betreiberbezeichnung`, `bahnverwaltung`, `fahrzeugnutzer`, `letztes_update`, `tabellennummer` FROM `tab_fahrzeuge` WHERE `fahrzeugnummer` LIKE :s_fahrzeugnummer UNION SELECT `datensatz_fahrzeug`, `ex_nummer`, `belegung`, `betreiberbezeichnung`, `bahnverwaltung`, `fahrzeugnutzer`, `letztes_update`, `tabellennummer` FROM `tab_exnummern` WHERE `ex_nummer` LIKE :s_fahrzeugnummer UNION SELECT `datensatz_fahrzeug`, `fahrzeugnummer`, `belegung`, `betreiberbezeichnung`, `bahnverwaltung`, `fahrzeugnutzer`, `letztes_update`, `tabellennummer` FROM `tab_vermietung` WHERE `fahrzeugnummer` LIKE :s_fahrzeugnummer ORDER BY `tabellennummer`, `fahrzeugnummer`");
$zusatz->execute(array('s_fahrzeugnummer' => "%$s_fahrzeugnummer%"));
$max_fahrzeuge = $zusatz->rowCount();
echo $max_fahrzeuge;
Damit kann ich im Eingabefeld eingeben: 101 019, 103 245, 120 001, 481 100
Er sucht dann die vier Fahrzeuge (um die geht es auf meiner Webseite) raus.
In PDO kommt 0 Datensätze raus!
Ich verstehe das nicht.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, anzeigen zulassen was bei execute aus den Platzhaltern wird.
Wenn ich hier falsch bin, bitte ich um Nachricht und Löschung meines Beitrages.
Gruß,
Michael