Antwort an „Rolf B“ verfassen

Hallo Linuchs,

zwei weitere Probleme, die hiervon ungelöst sind:

1. Wenn die Überschrift von Kapitel 1 umbricht, die von Kapitel 2 aber nicht, dann ist die Darstellung von exquisiter Scheußlichkeit.
  2. Wenn die Besucherin nicht ins Inhaltsverzeichnis klickt, sondern einfach runterscrollt, wird :target nicht aktiv und der margin fehlt.

Aber trotzdem frage ich mich, wo das Problem ist. Wenn ICH eine Testseite baue mit klickbarem Inhaltsverzeichnis und sticky-Überschriften, dann überdeckt die Überschrift nach einem Klick im Inhalt den Text nicht.

Ah, Update: Wenn die ID in der Überschrift ist, dann passiert es nicht. Aber dafür sehe ich nur das Ende des Kapitels 1, wenn ich von Kapitel 2 nach Kapitel 1 zurück wechseln will (ich habe die Nav dafür open angenagelt). Wenn ich die ID in den ersten Paragraphen des Kapitels setze, dann habe ich kein Problem mit überdecktem Text - aber sowas kannst Du nicht gemacht haben, weil deine "Lösung" dann nicht greifen würde.

Hast Du ein Onlinebeispiel, wo man das Problem sieht, das Du lösen willst?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen