Antwort an „klawischnigg“ verfassen

Hi there,

Der User sagt es passiert überhaupt nichts.

ok.

Ich selbst habe kein Mobil Internet Abonnement.

Das versteh' ich nicht, nehm's aber zur Kenntnis.

Die Seite plärrt nicht einfach los. Der User kommt auf eine Index Seite wo die Links von den Liedern sind. Er klickt dann auf einen Link und dann wird die Seite mit dem obigen Eintrag geladen und die Musik spielt los.

Ja. Das ist genau das von mir beschriebene Szenario. HTTP ist ein verbindungsloses Protokoll. Es nutzt nichts, daß irgendjemand auf der vorherigen Seite auf einen Link geklickt hat. Wenn die Seite geladen wird, muß jemand bei aktuellen Browsern irgendeine Interaktion ausführen, damit Musik abgespielt wird. Laden und automatisch Abspielen funktioniert einfach nicht mehr.

Wie könnte ich denn den Eintrag ändern, damit er auch auf smart phones spielt?

Ich gehe davon aus, daß die von Dir beschriebene Lösung auch in modernen Desktop-Browsern nicht funktioniert.

Die Site wurde vor langer Zeit erstellt, als es noch den Internet Explorer gab.

Beim Streamen, wird vorher der Browser ermittelt, Internet Explorer oder andere.

Wenn es Internet Explorer ist wird folgender Eintrag verwendet:

<object classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" width="0" height="0">
	<param name="url" value="http://meinesite.com/stream.wav" />
	<param name="src" value="http://meinesite.com/stream.wav" />
	<param name="showcontrols" value="false" />
	<param name="autostart" value="true" />
</object>

Das kannst Du vergessen. Es gibt keinen Internet Explorer mehr (auf Smartphones sowieso nicht) und wer den wirklich noch verwendet, der hat halt einfach Pech gehabt. Es ist einfach nicht mehr sinnvoll und echte Zeitverschwendung, den noch zu unterstützen.

Übrigens verwende ich WAV Dateien, weil das die höchste Audio Qualität ist.

Wie in einem anderen Posting erwähnt - FLAC-Dateien sind bei gleicher Qualität nur ungefähr halb so groß, wenn nicht noch kleiner.

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen