Matthias Scharwies: Claude CLI deleted my entire home directory! Wiped my whole mac.

Guten Morgen!

Claude CLI deleted my entire home directory! Wiped my whole mac.

Vieelicht sollten wir netter zur KI sein, sonst …

Herzliche Grüße
Matthias Scharwies

1. Hallo Matthias,

Warum verwendest du old.reddit? Auf meinem Handy ist das unlesbar...

Alternativer Link:
    https://www.reddit.com/r/ClaudeAI/comments/1pgxckk/claude_cli_deleted_my_entire_home_directory_wiped/

Einer KI, die imstande ist, Erpressermails zu schreiben, die Kontrolle über den eigenen PC zu geben ist aber auch eine wirklich dämliche Idee, find ich. Skynet kommt!

Rolf

--
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Moin Rolf,

fixed it for you:

Einer KI, die imstande ist, Erpressermails zu schreiben, die Kontrolle über den eigenen PC zu geben ist aber auch eine wirklich dämliche Idee, find ich. Skynet kommt!

Zumindest ungeprüft ist das wirklich eine sehr dumme Idee gewesen. Immerhin hat die „Keine Intelligenz“ ihren Fehler eingesehen und sich selbst auch mitgelöscht 😜

Zum Glück für den Anwender wollte er nicht veraltete Pakete in / aufräumen.

Viele Grüße
      Robert

2. Guten Morgen Matthias,

ha, ich hab den Fehler gefunden - bei der nächsten Version wird die Tilde vor dem letzen Slash entfernt - dann wird alles besser 😁😁😁

Und wie immer gilt: gerade da hatte davor das Backup einen Fehler und die Daten sind wirklich alle weg, oder?

Trotz allem: habt eine schöne restliche Adventszeit.

Liebe Grüße,

Hans

ich beantrage bei den Hackern, auch mal was zu schreiben, das die Backup-Server angreift ... das wäre doch ein schöner Virus - der Backup-Virus

1. ihr seht, ich hatte heute früh mal wieder einen Clown ... sorry - aber die Finger sind oft viel schneller als das Hirn und vor allem als das Herz 😇😇😇

3. Moin Matthias,

Claude CLI deleted my entire home directory! Wiped my whole mac.

Vieelicht sollten wir netter zur KI sein, sonst …

wieso, da steht doch „accidently“, es war alles nur ein „Unfall“ 😇

Viele Grüße
    Robert