Hallo Auge,
ich mache es anders. Ich definiere für :root die light-Palette und über eine @media (prefers-color-scheme:dark) Abfrage setze ich die dark-Palette. Pale Moon kennt weder light-dark() noch color-scheme und auch kein prefers-color-scheme und ist damit immer im pale mode, äh, light-Modus. Nicht schön, aber lesbar.
Die @container-Abfragen sind nützlich, weil ich damit auf die Breite des Inhaltsbereichs vom Wiki testen kann und damit keine Annahmen über seine Breite treffen muss. Bzw. ich muss nicht allüberall die Breite der Menüpalette als versteckte magic number in @media (width...) Abfragen drin haben, sondern kann für die Steuerung des Inhaltsbereits (z.B. für zweispaltig, Darstellung des Continuation-Balkens, aside-Boxen als Float oder volle Breite) das abfragen, was ich wirklich möchte. Und vor allem habe ich damit die cqw-Einheit, die sich auf die echte Inhaltsbreite bezieht und mir ein Rumrechnen mit den Außenbereichen erspart. Oder sowas wie min(100vw,80rem) verlangen würde, um die Breite der Darstellung zu erhalten.
Ich habe das Wiki noch nicht umfangreich auf Pale Moon Kompatibilität sichten können. Weihnachten und Familie haben Priorität (und vor allem steht mein PC im ehemaligen Zimmer meines Sohnes, der über Weihnachten zu Gast ist und dort campiert…). Hinweise auf Kompatibilitätsprobleme nehme ich gerne entgegen. Bitte gesammelt, oder macht mir eine Unterseite bei Benutzer:Rolf b im Wiki.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi