Span vs &zwnj
bearbeitet von
Hallo Gunnar,
>> ...Hierarchie...
> Da liegt das Problem.
Ja, und Matthias will auch dran arbeiten
> Was sich leicht beheben lässt
Gar nicht. Das sind halt die Titel im Wiki, und das Wiki zeigt das so an. Man muss alle Seiten in das "Root-Verzeichnis" verschieben und Redirects hinterlassen.
> Was hat ein URL mit dem Text der Überschrift zu tun
Man merkt, dass Du kein Wiki-Autor bist. Wenn ich einen Artikel X schreibe und darin auf einen Artikel Y verweisen will, dann ist es relativ häufig so, dass man diesen Artikel auf einem zweiten Tab öffnet, dort die Überschrift von Y kopiert und in X ein `[[Foo/Bar/Baz/Y|Y]]` erstellt.
Wenn jetzt &zwnj hinter den / stehen, dann landen die unsichtbar mit in den [[ ]] und der Link ist fritte.
> Ah, sag das doch gleich, dass man sich das in Googles Spion anstatt in einem vernünftigen Browser ansehen soll!
Ich hätte was anderes sagen müssen und editiere das gleich oben hinein: Bitte aktiviere den Makeover-Skin, wie im Vereinsforum erbeten. Oder hast Du den im FF aktiviert, warst in Chrome aber nicht angemeldet und hast den Selfhtml-Skin als Default bekommen? Füge im Zweifelsfall mal ?useskin=makeover an die URL an. Das editiere ich auch noch oben rein. Die Umbruch-Einfügung erfolgt nur in diesem Skin, und dann sollte das auch im Firefox passieren. Nunito hosten wir natürlich selbst.
_Rolf_
--
sumpsi - posui - obstruxi
Span vs &zwnj
bearbeitet von
Hallo Gunnar,
>> ...Hierarchie...
> Da liegt das Problem.
Ja, und Matthias will auch dran arbeiten
> Was sich leicht beheben lässt
Gar nicht. Das sind halt die Titel im Wiki, und das Wiki zeigt das so an. Man muss alle Seiten in das "Root-Verzeichnis" verschieben und Redirects hinterlassen.
> Was hat ein URL mit dem Text der Überschrift zu tun
Man merkt, dass Du kein Wiki-Autor bist. Wenn ich einen Artikel X schreibe und darin auf einen Artikel Y verweisen will, dann ist es relativ häufig so, dass man diesen Artikel auf einem zweiten Tab öffnet, dort die Überschrift von Y kopiert und in X ein `[[Foo/Bar/Baz/Y|Y]]` erstellt.
Wenn jetzt &zwnj hinter den / stehen, dann landen die unsichtbar mit in den [[ ]] und der Link ist fritte.
> Ah, sag das doch gleich, dass man sich das in Googles Spion anstatt in einem vernünftigen Browser ansehen soll!
Ich hätte was anderes sagen müssen und editiere das gleich oben hinein: Bitte aktiviere den Makeover-Skin, wie im Vereinsforum erbeten. Die Umbruch-Einfügung erfolgt nur in diesem Skin, und dann sollte das auch im Firefox passieren. Nunito hosten wir natürlich selbst.
_Rolf_
--
sumpsi - posui - obstruxi