Antwort an „Auge“ verfassen

Hallo

Das konkret verlinkte Bild ist nicht nur nicht urheberrechtsfrei, es ist sogar nur unter Auflagen nutzbar - es steht unter CC-BY-SA 4.0 und die Verwendung ohne geeignete Attribution (auch das reine Einbinden) kann mit Fug und Recht zu (auch kostenpflichtigen) Abmahnungen führen.

Fachlich und sachlich richtig wäre der Verweis auf CC0 als tatsächlich freie (=uneigeschränkte) Lizenz

… oder die Beachtung der Lizenzbedinungen der konkreten Bilder.

Das Memory-Spiel für einen gegebenen (mutmaßlich privaten) einmaligen Anlass dürfte unter den Bedingungen von CC-BY-SA machbar sein. Auch die eventuell für einzelne Bilder gestellte Bedingung NC sollte dabei erfüllbar sein, wenn keine (spätere?) wirtschaftliche Verwertung erfolgen soll.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen