Antwort an „Der Martin“ verfassen

Moin,

es gibt ja einen Bedarf Wikiseiten auszudrucken, bzw. als PDF zu speichern und zu versenden.

ich habe diesen Bedarf in der Regel nicht; ich speichere bzw. versende dann einfach einen Link. Aber klar, wir sollten den Wunsch da, wo er mal aufkommt, auch erfüllen können.

Zweck System Message(s) Text
print header MediaWiki:Printheader -
print footer MediaWiki:Retrievedfrom Abgerufen von {$1}
site name MediaWiki:Sitetitle SELFHTML-Wiki
site slogan MediaWiki:Tagline Aus SELFHTML-Wiki

site name und site slogan sind, so wie du sie examplarisch vorbelegt hast, eine Doppelung. Wäre als site slogan nicht unser Motto "Die Energie des Verstehens" passend?

Ich würde gerne unser Logo und das Wort SELFHTML in groß und drunter einen kurzen Slogan á la „Dokumentation seit 1995“ verwenden.

Bitte nicht so groß, wie es hier im Forums-Post den Anschein hat. Wenn ich eine Webseite ausdrucke, möchte ich nicht einen Großteil der Print-Seite mit einem Logo oder einem aufwendig gestalteten Header "verschwenden".

Das sollte dann prominent, aber relativ klein und dezent in der Kopfzeile stehen. Gern auch auf jeder Seite eines mehrseitigen Ausdrucks wiederholt, aber mehr als etwa 2..3cm Höhe sollte das nicht einnehmen. Finde ich. YMMV.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Manchmal kann man gar nicht so viel fühlen, wie man denkt.
Und manchmal fühlt man so viel, dass man gar nicht denken kann.
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen