Moin,
„Reiß Dich mal zusammen“ möchte man Dir angesichts dieser Zeilen entgegnen:
Deine Antwort enthält nichts konkretes, nur Deine betonierte Privatmeinung, Konjunktive und mehrere Beleidigungen.
Felix hat aus den relevanten, offiziellen Spezifikationen zitiert, das ist
- konkret
- offizielle „Meinung“
Was sollen die angeblichen „Beleidigungen“ dabei sein?
Es ist Zeitverschwendung.
Das ist Deine „Privatmeinung“.
Die Humorlosigkeit in diesem Forum ist erstaunlich.
Von einer Antwort auf das ganze Forum schließen – kann man machen, halte ich allerdings für sinnlos angesichts der Teilnehmerinnenzahl.
Ich will hier garnichts rechtfertigen, oder bist Du Richter am Strafgericht?
Hat Dich denn überhaupt jemand „angeklagt“?
(Ich hatte eingangs zwei konkrete Fragen gestellt, die unbeantwortet bliebe - soweit kein Problem. Und jetzt siehst Du mich in der Pflicht, irgendwas „vollumpfänglich“ zu beschreiben? Sehe ich nicht so)
Hast Du bewusst oder unabsichtlich die Begründung für den Wunsch nach der „vollumfänglichenen“ Beschreibung unterschlagen? „[D]amit man wirklich verstehen kann, womit wir es hier tatsächlich zu tun haben“. Es ist „leider“ (?) so, dass man Probleme verstehen und nachvollziehen können muss um sie lösen zu können. Oder wärst Du als Pilot mit folgendem (angeblich tatsächlichen Austausch bei Quantas) anschließend zufrieden und sicher?
Pilot schreibt ins Bordbuch: Im Cockpit klappert etwas. Techniker antwortet: Im Cockpit wurde irgend etwas festgeschraubt.
Ist das Problem damit gelöst oder nicht?
Also das genaue Gegenteil von gut gemacht. Aber das Web ist voll von solchen halbgaren Ideen. In vielen Fällen ist es den Betroffenen weder das Geld noch die Zeit wert, eine belastbare gute Lösung zu erarbeiten. Und ich kann nicht beurteilen, ob da am falschen Ende gespart wird.
Was redest Du da? Die Seite funktioniert einwandfrei, auf jedem denkbaren Gerät auf jedem™ Betriebssystem mit jedem denkbaren fünf Jahre alten Browser. Und das ist kein Zufall.
Und das ist aber auch keine inhaltliche Entgegnung, sondern ein Strohmann. Aber das Fass hätte man auch gar nicht aufmachen brauchen, denn „hätte man geschwiegen, wäre man ein Philosoph geblieben.“
Das HTML ist nicht kaputt, es entpricht lediglich nicht Deinen persönlichen Neigungen und Vorlieben.
Kaputt ≠ ungültig. Ich könnte eine Seite komplett nur aus div
und span
erstellen, das wäre gültiges HTML, aber semantisch ein Totalschaden.
Kaputt - und technisch gültig – ist z.B. auch der Missbrauch des header
á la
<header>
<h1 id=h1>Name …</h1>
<h2 id=h2>Vorstellung …</h2>
</header>
In h2
steckt hier keine Überschrift 2. Ordnung, sondern ein Untertitel. Zum Glück hat SELFHTML eine Dokumentation zur richtigen Verwendung von
header
h1
(„Das h1-Element sollte die Seitenüberschrift sein, nicht die Website-Kennung.“)- Untertiteln
- konfuses JavaScript (etwa von ChatGPT erstellt?)
Das ist eine Beleidigung (und läßt bei Dir Ahnungslosigkeit vermuten bezüglich LLMs und meinem Code)
Wo soll das denn eine „Beleidigung“ sein?
- unzugängliche Bedienerführung
Was ist unzugänglich für wen? (spar Dir die Antwort, ich werde sie nicht mehr lesen)
Stimmt, Du hast sie nicht gelesen, weil sie gegeben worden ist.
Aha, Du weißt was mir wichtig ist. Weiß Du auch die Lottozahlen von nächster Woche?
Ist Dir das Karussell doch nicht wichtig? Ich dachte, dass es Teil der Ausgangsfrage ist.
Es hat jedenfalls nichts mit Zufallsereignissen wie Lottozahlen zu tun, so viel Statistik muss an dieser Stelle schon ein.
Viele Grüße
Robert