Antwort an „klawischnigg“ verfassen

Hi there,

Nutzer werden entwöhnt, die vorhandenen Einstellmöglichkeiten ihres Browsers/ihres OS zu nutzen.

Genau. Es ist ja die ureigenste Aufgabe eines Webseitenbetreibers, die Besucher richtig zu erziehen. Was soll denn das?

Genau. Es ist ja die ureigenste Aufgabe eines Webseitenbetreibers, Funktionalitäten, die das System (Browser bzw. OS) bereits zur Verfügung stellt, auf Webseiten nochmals zu duplizieren. Immer und immer wieder, auf jeder Webseite neu. Was soll denn das?

Es geht nicht um Erziehung. Es geht um Vernunft.

Ja, so kann man's auch umschreiben. Man will ja schliesslich immer nur das Beste. Damit kann man jede Erziehungsmaßnahme schön erklären und begründen.

Ausserdem ist das auch fachlich zumindest diskussionswürdig. Wer sagt Dir, daß das jeder Besucher über globale Browser-Einstellungen regeln will? Gut denkbar, daß man auf der einen Seite eher eine hellere und auf einer anderen Seite eher eine dunkle Darstellung bevorzugt.

Egal, ob das Widget auf Rolfs Seite nötig ist oder nicht, es ist einfach ein Angebot, und das letzte, was Rolf dabei vermutlich im Sinn hatte, war, damit irgendjemanden zu "entwöhnen"...

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen