Moin liebe Forumer, bin am verzweifeln und komme da nicht weiter:
Mein "einsliderndes Menü" verlässt kurzzeitig sein Gridelement (nen kleines stück nach rechts) bevor das Menü schließlich nach links einfährt und das kann ich mir einfach nicht erklären.
Eventuell kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Die vertikale (rechte) Grundlinie müsste dort sein, wo das Menü zuletzt stoppt.
Es ist meine #global-nav , in grün eingezeichnet.
Vielleicht hilft das weiter:
Die Basis worauf sich alles stützt ist meine #conten-nav-box , es ist so eine Art " Gesamt-Inhaltsverzeichnis " welches mit details / summary sich öffnet (hier blau eingezeichnet).
Darauf fußt der seitliche ASIDE (worin sich der Seitenname und der Nach-oben-Button befindet, hier gelb dargestellt (siehe auch das: body) und das seperate Hauptmenü / ein Hamburger-Button / oben rechts
Alles irgendwie verschachtelt , wenn das mal nicht das Problem darstellt. Ich wollte diese Punkte irgendwie teilen, da bei meinen vorherigen Versuchen, wo beides noch zusammen war, der Seitenname immer mitzappelte und das ist unschön.
Gibt es da eine lösung, seht ihr da eine Lösung?
Achso, hier das LIFE - Beispiel [EDIT: Shortlink geändert in richtiges Linkziel]
(Wie gewohnt verlinke ich auf meinen BPlaced - Übungsspace, es passiert also NIX)
Was denkt ihr, wie geht man da ran?
Achso, schön fände ich es, wenn das Hauptmenü sticky stehen-bleiben würde, der Seitennamen kann mit dem scrollen ruhig nach oben rutschen.
Grüße der einsiedelnde