Antwort an „Kryptophäe“ verfassen

Hallo Kryptophäe,

ich habe jetzt mal draufgeguckt und gehe davon aus, dass Du die Änderungsvorschläge noch nicht umgesetzt hattest.

Guten Morgen Rolf,

bis jetzt nein. Zu allem Überfluss bin ich auch noch umgezogen und genug zu tun 😂

id="about" ist nur dann ein Problem, wenn Du diese ID im CSS zum Styling einsetzen möchtest ODER wenn Du mittels Hash-Teil der URL die Seite direkt dahin positionieren möchtest (also https://hhpvgbr.de#about). Wenn Du diesen HTML-Teil direkt im Zugriff hast, würde ich Dir die IDs about_kerstin und about_heiko vorschlagen.

Im CSS hast Du dann das Problem, dass das Bild nicht als Bild, sondern als Hintergrundbild geladen wird. Mit Hilfe des div.overfly wird es dann „elegant“ pastellisiert, indem es mit 70% transparentem Weiß überlagert wird. Wenn ihr das toll findet, na gut. Andernfalls solltest Du die 0.7 in Zeile 1183 von style.css kleiner machen.

In der Stelle musst Du eh ran. In Zeile 1170 wird dem my-pict Bereich das Hintergrundbild zugeordnet, das musst Du trennen. Mit den oben vorgeschlagenen IDs könntest du das so lösen, dass Du die background-image Zeile herauslöst und direkt dahinter zwei weitere Regeln einfügst:

#about_kerstin .my-pict {
   background-image: url(../images/kerstin-pict.jpg);
}
#about_heiko .my-pict {
   background-image: url(../images/heiko-pict.jpg);
}

Hab mich jetzt mal hier ran gemacht, ist aber nur noch schlimmer geworden 😂

Wünsche allen einen schönen Sonntag

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen