Antwort an „Gunnar Bittersmann“ verfassen

@@Rolf B

Versteh ich nicht, CodePen ist doch auch dark.

Für mich nicht. In seinen persönlichen Einstellungen kann man Light-Mode wählen. Allerdings steht das nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung, buh.

Anyroad, ich finde den Darkmode von Fiddle mittlerweile gut brauchbar, UND sie haben den Light-Mode wieder zurückgebracht.

Oh, dann kann ich mir das ja doch anschauen.

Haben sich da viele Nutzer über den fehlenden Light-Mode beschwert oder haben die von sich aus mal jemanden mit Verstand machen lassen?

Oben rechts ist ein Button zum Umschalten, mit den Einstellungen "Light", "Dark" und "System".

So ganz ist der Verstand aber noch nicht durchgedrungen. Der Default sollte „System“ sein.

Und eigentlich braucht man den Umschalter auf einer Website nicht. Gibt es den Fall, dass jemand JSFiddle in einem anderen Farbschema ansehen will als alle anderen Websites? Ich denke, nein.

Ich bin bei Dark geblieben.

Das steht dir frei. Ich will ja nicht sagen, dass nur weil für mich Light-Mode besser ist, das doch bei anderen auch so sein müsste. Deshalb gibt’s ja die Einstellmöglichkeit im OS (bei Firefox auch im Browser), die Webseiten berücksichtigen sollten.


In Breakpoints kann man (noch) keine custom properties verwenden, oder?

Gibt's Spec-Entwicklungen, die das anstreben?

Ich erinnere mich dunkel, mal davon gehört zu haben.


Okay, d.h. eine @media-lose bessere Idee als mein minmax-Konglomerat hast Du auch nicht.

Doch; in einem anderen Posting.


Ich habe es auch mal mit AI versucht, gelegentlich ist der Kerl ja echt nützlich, aber diesmal hat er mir nur Müll angeboten.

Da hast du Glück. Ich habe bislang immer nur Schrottantworten von AI bekommen. Im Brustton der Überzeugung erzählt mir das Ding, die Sache wäre so und so. Was aber nicht stimmt. Darauf angesprochen, kommt ein lapidares „du hast völlig recht“ zurück mit einer neuen Antwort im Brustton der Überzeugung, die auch falsch ist. Nach drei bis vier Mal gebe ich entnervt auf.

Jolan tru

--
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen „Hallo, ich bin der Faschismus.“ Er wird sagen: „Ich suche in diesem Deutschen Bundestag keine anderen Mehrheiten als die in der demokratischen Mitte. Wenn es heute eine solche Mehrheit gegeben hat, bedauere ich das.“ (Friedrich Merz)
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen