Antwort an „Robert B.“ verfassen

problematische Seite

Moin,

wenn Selfhtml ja wüsste, was Selfhtml alles weiß... zu maxlength haben wir ein Beispiel hier im Wiki

And Guess What - maxlength funktioniert auf dem Desktop, aber nicht auf meinem Handy. Weder mit Chrome, noch mit Samsung Internet (was auch ein Chromium ist, soweit ich weiß).

Es liegt also nicht an deinem Handy.

Sondern an einem 10 Jahre alten Chrome-für-Android Bug!. Die überschüssigen Zeichen sollten aber entfernt werden, wenn das Feld den Fokus verliert.

noch ein Grund Firefox auch auf dem Mobiltelefon zu nutzen 😉 Der hält sich an die Vorgaben. (Und natürlich ein Grund für serverseitige Validierung.)

Viele Grüße
Robert

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen