Hinweis an den Moderationsrufer: Ich sehe in diesem Beitrag eine legitime Hilfeanfrage. Die Links sind kein Spam, sondern Links zur Shopsoftware, zum Hoster und zu Mitchells Botblocker-Ressourcen. Der Name des Fragestellers führt nach etwas Suche auch zu einem plausiblen Arbeitgeber. Ich habe die Meldung deshalb als unbegründet entfernt.
Hallo Felix,
wenn Du was hinzugefügt hast, sehe ich es nicht. Die beiden Bilder scheinen mir identisch zu sein.
Welche Regel konkret hast Du hinzugefügt?
Irgendwie scheint auch generell dein UserAgent-Blocker unwirksam. ClaudeBot ist in Mitchells Datei drin, und wenn Du die bis zum Ende übernommen hast, dann sollte dafür ein RewriteRule ^(.*)$ – [F,L]
ausgelöst werden und HTTP 403 kommen. Aber es gibt eine 200. Das ist verdächtig.
Das Problem mit den KI-Lutschern haben wir in unserem Wiki übrigens auch. Bisher reicht unsere Serverbandbreite, deswegen haben wir das noch nicht aktiv bekämpft.
Zur Frage nach dem CDN: Ein CDN liefert meines Wissens nur statischen Content, den dafür aber schnell und für hohe Bandbreiten. Du hast einen PHP Shop, den kann ein CDN nicht liefern.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi