Antwort an „Joachim Fröhlich“ verfassen

problematische Seite

Guten Morgen Rolf, danke für Deine ausführliche Stellungnahme und die Vorschläge. Kurze Bemerkung vorweg: Das Programm, um das es hier geht, existiert bereits unter www.matheaufgaben-loesen.de. Mein Problem ist, dass das Übungsprogramm eine exe.Datei ist, die nicht auf Handys läuft. Also bin ich dabei, eine Version zu erstellen, die das macht, und orientiere mich dabei an dem bestehenden Aussehen. Zu Deinen Überlegungen: Ja, auf dem Handy ist es sinnvoll, die Aufgaben untereinander anzuordnen, wobei eben die Aufgabennummern untereinander angeordnet sein sollten. Was auf dem Handy gut aussieht, macht es nicht auf dem Laptop, da wären 2 Aufgaben nebeneinander besser. Was die Nutzer angeht, wäre es sicher wünschenswert, wenn sie zuverlässig üben würden, wenn nicht, irgendwie egal, Hauptsache sie beschäftigen sich mit dem Thema. Bin gespannt auf Deine Überlegungen. Gruß Joachim

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen