Antwort an „akuep“ verfassen

Ich suche seit Tagen nach einem Javascript Problem by einem vermeintlich einfachem Ausführungsscript.

Ein Wert soll aus einer Select /option ausgelesen werden

<div class="diao_input"><select id ="diao_input" name="diao_input" size="1"><option value = "168.3" > 168,3 </option>
      <option value = "219.1" > 219,1 </option>
      <option value = "273" > 273 </option>
 <option value = "711" > 711 </option>
		</select></div>

und in einer Variablen gespeichert werden:

const Diao = parseFloat(document.querySelector("#diao_input").value);

const tol_diameter = parseFloat(219.1);

Mit dieser Variablen soll in dem Script gerechnet werden:

if (Diao <= tol_diameter) {
c1 = (Math.max (0.125 * eord, 0.4)).toFixed(2);
}

if (Diao > tol_diameter && ratio3 =< 0.025) {
c1 = (0.2 * eord).toFixed(2);
}

Alle Werte erforderlichen Werte in den beiden "if"-Anweisungen werden durch eine Prompt-Abfrage korrekt angezeigt.

Jetzt kommt das Problem: Wenn ich nur die 1. if-Anweisungen eingebe, wird die Variable "c1" korrekt angezeigt.

Sobald die die 2. If-Anweisung eingebe, wird die ganze Funktion nicht ausgeführt.

Syntax-Fehler habe ich durch JSFiddle überprüft. Es wird nur eine Meldung angezeigt: "[Line 2] SyntaxError: Unexpected token '<'"

siehe die ersten beiden Zeilen des Scripts:

<script>	 
		function ptcalculation (form1)
    {
		 "use strict";
    const PS = parseFloat(form1.ps_input.value);

Es deutet auch darauf, dass die Funktion nicht ausgeführt wird.

In der Browser-Konsole steht: ReferenceError: Can't find variable: ptcalculation.

Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben. Kann mir jemand helfen, warum die 2. If-Anweisung dafür verantwortlich ist, dass das Script nicht ausgeführt wird?

Vielen Dank

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen