Schriftgrößen
bearbeitet vonHallo Gunnar,
> Es war mir gar nicht bewusst, dass hier jeder Beiträge als hilfreich kennzeichen kann. Ich dachte, das wäre dem Threadersteller vorbehalten.
das dachte ich auch mal - aber Denken ist oft Glückssache.
> Ist das neu?
Nö, das Markieren als "akzeptierte Antwort" war noch nie eingeschränkt - obwohl eine Beschränkung auf den Thread-Ersteller, wie von dir angedacht, sicher vernünftig wäre. Ich bin jedenfalls auch der Ansicht.
> > Ich würde Martin und Jürgen folgen
>
> Also denen, die sich durch Expertise in der technischen Umsetzung, aber nicht in Design auszeichnen?
Ich habe nie für mich in Anspruch genommen, ein guter Designer zu sein. Ich bin Ingenieur und als solcher vor allem für technische Umstzungen zuständig.
Aber ich bin auch ein Vertreter der Linie, dem Nutzer so viel Freiheit zu lassen wie es die verwendete Technik hergibt. Dass Voreinstellungen von Software-Merkmalen nicht immer sinnvoll sind, ist eine andere Sache.
> Und dass die Schrift mit wachsender Viewportgröße kleiner werden soll, ergibt für mich gar keinen Sinn.
Deswegen meine Andeutung, die Basis-Schriftgröße so einzustellen, dass man selbst gut damit zurechtkommt.
Einen schönen Tag noch
Martin
--
Manchmal kann man gar nicht so viel fühlen, wie man denkt.
Und manchmal fühlt man so viel, dass man gar nicht denken kann.