Antwort an „Der sehr geehrter Herr Christian“ verfassen

Hallo Christian,

es ist definitiv ein Sonderfall. Unsere eigene Draggable-Lösung hat keine Probleme (ich habe eine Überwachung von pointercancel eingebaut und nach https://www.borchmann-one.de/selfhtml/selfdrag.html hochgeladen) dieser Art.

Der Aufwand, mit dem hier das Rad neu erfunden und am Problem vorbei overengineered wird, ist geradezu abenteuerlich! 😂

@Rolf B Ich hoffe, du bist nicht allzu lange an draggi.html gesessen, der Funktionsumfangsauswuchs ist ja der reine Wahnsinn - es ist keine Schande, wenn man mal bzgl. Ursachenforschung einmal passen muss!

Credit where credit's due - ich muss allerdings wirklich sagen, dass der Einsatz hier im Forum seinesgleichen sucht, alle Achtung! 👍

Des Pudels Kern war übrigens letztlich tatsächlich trivial: ein simples touch-action: none; genügte - allerdings auf höherer Ebene, nicht dem Element selbst. Ob/warum Google Chrome Mobile dieses Verhalten TATSÄCHLICH GENAUSO intendiert steht allerdings auf einem anderen Blatt...

LG, Der sehr geehrter Herr Christian

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen