Antwort an „JürgenB“ verfassen

Hallo,

Und jetzt habe ich noch dies gefunden!

Meine Verwirrung ist komplett😞!

du hast dich jetzt in meinem persönlichen Bereich im Wiki verirrt. Hier findest du u.A. die Beispielseiten, die ich gebastelt habe, um die popover- und die anchor-Technik zu verstehen.

Bekannt sind mir daher die

  • Varianten mit HTML, CSS und Javascript
  • Varianten mit HTML, CSS
  • Varianten mit HTML

ich vermute, du meinst Varianten für eine Navigation mit Klappmenü. Ja, da gibt es diverse Varianten. Die mit popover und anchor ist neu, bzw. bei uns in der Entwicklung. Aber popover und anchor sind unabhängige Techniken. Du kannst auch ein Menü mit Javascript öffnen und mit anchor positionieren. Welches die beste Variante ist, hängt vom Anwendungsfall ab. Aber wolltest du nicht am Ende eines Textes nur ein paar weiterführende Links einblenden? Oder verwechsele ich da etwas?

Muss man erst 6 Semester Informatik o.ä. studieren oder wochenlang Selfhtml lesen, um die beste Variante für seinen Bedarf herauszufinden😕?

Wenn du dich mit einem Site-Menü beschäftigst, ist das eher etwas für Fortgeschrittene, etwas in der Nähe eines Buttons einblenden ist da schon einfacher. Da passt unser Tooltip-Tutorial schon. Du solltest aber schon so viel von den Grundlagen verstanden haben, dass du das Aussehen der Tooltips an deine Wünsche anpassen kannst.

Aber ich frage jetzt mal nach: Warum machst du das?

Willst du nur einmal eine eigene Seite erstellen und dann brauchst du html/css/javascript nicht mehr?

Bist du eine Praktikantin, die gerade im Bereich Webdesign steckt und in ein paar Wochen was anderes macht.

Soll Webdesign dein Beruf werden?

Oder aus ganz anderen Gründen?

Gruß
Jürgen

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen