Antwort an „Gunnar Bittersmann“ verfassen

@@Gabriele

Hallo Winfried,
danke für den Tipp.

Nur dass die Antwort nicht zu deiner Frage passte.

Ich habe inzwischen in KI einige Anfragen zu Flex- und Gridstrukturen gestellt.

Meine bisherigen Anfragen wurden zu 100% richtig beantwortet, einschließlich komplettem CSS/HTML-Code.

Welche KI verwendest du? Doch nicht etwa ChatGPT? Das Ding ist saudumm und verlogen – eben noch mal getestet.

Sagen wir so: Deine bisherigen Anfragen wurden zu 100% beantwortet. Ob sie gut beantwortet wurden, vermagst du nicht zu beurteilen.

Ich fürchte, dass SELFHTML schon in Kürze obsolet wird oder nur noch als Input für KI-Systeme dient.

Dass die Anzahl der Fragen hier im Forum immer weiter abnimmt, mag auch mit dem Aufkommen von KI zu tun haben. Und dass viele einfach alles glauben, was KI so ausspuckt.

Da ich meine Anwendung schnell realisieren möchte, ohne stundenlang den oft ausschweifenden Text in Selfhtml lesen zu müssen,

Schnell mal etwas zusammenzuschustern auf der einen Seite und zu lernen, wie man’s richtig macht, auf der anderen, sind zwei verschiedene Dinge. Oftmals gegensätzliche.

werde ich mich jetzt tatsächlich von KI helfen lassen.

Wenn altertümlicher Code für dich gut genug ist … Denn von neuen Features in HTML und CSS hat KI nicht die blasseste Ahnung.

🖖 Live long and prosper

--
“In my home, the America I love, the America I've written about, that has been a beacon of hope and liberty for 250 years, is currently in the hands of a corrupt, incompetent and treasonous administration. Tonight, we ask all who believe in democracy and the best of our American spirit, to rise with us, raise your voices against authoritarianism, and let freedom reign.”
— Bruce Springsteen, Manchester 2025-05-14
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen