Antwort an „Dirk“ verfassen

Danke dir Robert, es klappt jetzt!

Vorweg noch: return true;); war ein Übertragungsfehler, im Original return true; Deine Anmerkungen und Vorschläge werde ich entsprechend auch noch umsetzen. Ich hatte das Script mal woher und bei mir unter Snippets abgelegt und dann jetzt bei mir so verwendet.

Das Script wird ausgedührt, die Datei wird erstellt ($sourcePath, $targetPath sind ok).

Wie hast Du das überprüft?

Mit var_dump() und die Bilder waren am richtigen Ort (original-pdf in /storage/media/ und Vorschau-png in /storage/thumb/), aber...trotz zigmal draufschauen ist mir ein Fehler nicht aufgefallen. Ich speicher die Mediennamen in der DB und sorge dafür, dass sie strtolower() sind. Habe ich aber beim Anlegen der Pfade nicht beachtet🙁, so sollte test-20251126.png die Datei Test-20251126.png aufrufen, was zu einer weissen Seite führte, auch weil diese Fehlermöglich nicht abgefangen wird. Werde ich jetzt aber nachholen.

Also, manchmal hilft es, wenn ein anderer drüberguckt.

Vielen Dank nochmal

Gruss Dirk

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen