Antwort an „effel“ verfassen

Hallo, erstmal Danke für die Beiträge zu meinem html-Trxt-Problem!

habe aber jetzt ein neues Problem:

meine WebSocktServer(auf nodejs) mit WebSocket-Client Verbindung auf Browser Edge funktioniert hervorragend!!

Sorge bereitet mir die ClientWebseite auf dem Edge. dort habe ich ein iframe:

<div id="div_iframe1"               style="width:100%; height:60%; position:absolute; left:10px; top:-1000px; z-index:10;  visibility:visible;">
  <iframe src="about:blank" id="iframe_id1" name="iframe_target1" width="100%" height="100%">
  </iframe>
 </div>

zeichnung.html wird in nodej erstellt und gespeichert. "zeichnung.html" wird über die Socketverbindung in die ClientWebseite aufgenommen und ersetzt about.blank. Der Browser erkennt den Neueintrag und rendert. wunderbar !! Dann ist zeichnung.html,eine Konstruktionszeichung,sichtbar. Ok Ok Ich will die sichtbare Zeichnung ergänzen,Text hinzufügen und versuche an die Adresse des iframe zu kommen: V=window.frames[0]; Vd=V.document; und erhalte die Nachricht: Uncaught SecurityError: Failed to read a named property 'document' from 'Window': Blocked a frame with origin "null" from accessing a cross-origin frame. Die Sicherheit also - vor 10 Jahren hat das noch funktioniert!

Der Fehler kommt auch, wenn keine WebSocketVerbindung da ist. Es gibt eine Addon für Edge aber ich tu mich damit schwer. Gibt es Erfahrung mit dem Addon? Danke für Hilfe !! Effel

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen