Antwort an „der henry“ verfassen

Hallo,

ich möchte mit PHP eine Webseite dynamisch erstellen. Hier ein Teil meines Codes. Mir geht es um die Syntax bzw. die Art wie man dieses Problem lösen kann. Ich kenne "php-Code" in der Webseite, oder php-Variablen, oder eine php-if Anweisung. Jedoch nicht die Kombination 😅

Die Variable $switch wird im php-script gesetzt. Wenn diese true ist, soll der html-Code (table usw.) angezeigt werden und zugleich/im Anhang die for-Schleife aktiviert und die Ausgabe der for-Schleife angezeigt werden. Die erste Zeile (<tr>)ist statisch, alle anderen Zeilen sollen dynamisch angezeigt werden. Aktuell zeigt er mir die for-Schleife (Quellcode) auf der Webseite an

<?php if ($switch): ?>
				<table cellspacing="2" border="2" cellpadding="3" align="center" frame="box">
				<tr bgcolor=<?= $valuerangeArray[0]->bgcolor ?>>
					<td>
						<INPUT type='radio' id=<?= $valuerangeArray[0]->varname ?> value="0" align="left" checked>
					</td>
					<td class='beschriftung_radio_button' align="left"><?= $valuerangeArray[0]->text ?></td>
				</tr>
				<?php>
						for ($i=1;$i < count($valuerangeArray); $i++)
						{
							echo "<tr bgcolor=\"$valuerangeArray[0]->bgcolor\">";
							echo "<td>";
							echo "<INPUT type=\"radio\" id=\"$valuerangeArray[$i]->varname\" value=\"0\" align=\"left\">";
							echo "</td>";
							echo "<td class=\"beschriftung_radio_button\" align=\"left\">$valuerangeArray[$i]->text</td>";
							echo "</tr>";
						}
				?>       
				echo "</table>";      
			<?php endif; ?>

Wie kann ich dies lösen?

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen