Antwort an „Rolf B“ verfassen

problematische Seite

Hallo Gunnar Bittersmann,

Da fallen mir bspw. die unzähligen sogenannten Stringfunktionen ein...

von denen einige mit str_ beginnen und andere so wie in der C-Library benannt sind. Und einige von denen, die unter String Functions stehen, sind nicht wirklich welche (setlocale, vfprintf).

Die Ursünde des Einbyte-Zeichensatzes loszuwerden war aber mit dem Standardfunktionssatz nicht möglich. Selbst C++ kämpft noch damit, std::wstring scheint der aktuelle Notnagel zu sein.

Und mit denormalisiertem Zeugs wie "e\u0301" (e mit combining acute accent) oder diesen Kombinationsmonstern im Emoji-Bereich kommen die meisten Libs vermutlich auch nicht klar.

bricht vermutlich nichts

Na, doch schon. Was vorher nicht empty war, wird auf einmal als empty erkannt, das könnte ein paar Seiten beschädigen. Eigentlich ist die CSS Doktrin, an einmal verabschiedete Dinge nicht mehr zu rühren. Aber ich stimme Dir zu, dass es so das kleinere Übel ist. Eine Pseudoklasse :only-whitespace hätte ich nicht haben wollen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen