Antwort an „der henry“ verfassen

Hallo Raketenwilli,

so "grundsätzlich" 🤔 habe ich alles verstanden 😉

json wenn nötig, da Standard .... ist klar.

Hierzu habe ich zwei Fragen.

Das JS in der Webseite liefert mir eine Liste mit "Namen" z.B. "MS56.Temperatur5", "T2.leistung" usw.

Frage 1: Die Anfrage, Namensliste mit JS senden zum cgi-Script würde ich ohne json machen, einfach ein array an das cgi-Script schicken, oder ist es besser immer bei einen Format (json) zu bleiben, in dem Fall wäre mit json mehr trafic von der Webseite ?? json [{"Name":"MS56.Temperatur5"}{"Name":"T2.leistung"} ... ] array ["MS56.Temperatur5","T2.leistung" ... ]

Frage 2: Das cgi-script liest aus der Datenbank und liefert jeweils ein Array z.B.

Array1(
[plcvarname] => MS56.Temperatur5
[actvalue] => 123,45
[digits] => 2
[unit] => °C
...
)

Array2(
[plcvarname] => T2.leistung
[actvalue] => 67,8
[digits] => 1
[unit] => kW
...
)
Arrayx(
....
)

Ich benötige hier nicht alle Datenfelder pro "plcvarname"

Wie sende ich das am besten zur Webseite zurück ?? ... json Daten mit Array pro Datenpunkt

[ {"MS56.Temperatur5":["actvalue"=>'123,45', "unit"=>'°C']} {"T2.Leistung":["actvalue"=>'67.8', "unit"=>'kW']} ]

oder ????

Es wäre günstig wenn ich in JS z.B. mit "T2.Leistung.actvalue oder T2.leistung.unit" darauf zugreifen könnte.

Vielen Dank für eure Unterstützung !!

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen