Antwort an „Felix Riesterer“ verfassen

Liebe(r) Passwort,

Mein Provider behauptet, nach der Umstellung würde auch ein reply-to mit einer Domain, welche nicht in meinem Paket der Domains, die ich besitze, vorhanden ist, nicht mehr funktionieren.

was genau bedeutet „funktioniert“? Soll das heißen, dass eine Mail, deren Adresse im reply-to-Header zu einer „fremden“ Domain gehört, als Spam klassifiziert wird? Oder dass diese Adresse vom Server entfernt bzw. verändert werden wird? Oder, dass sie abgewiesen wird?

Dein Mailprovider wird den From-Header hoffentlich nicht entfernen oder verändern, denn der gehört zu einer grundsätzlichen Information in einer Mail. Ob man damit in einem Mailprogramm (oder einem Webinterface) mittels eines wie auch immer gearteten „Antworten“-Buttons bequem eine Antwort-Mail verfassen kann, kommt nicht auf den Provider an, sondern auf das Programm, mit dem die erhaltene Mail verarbeitet wird.

Also: Was genau hat Dein Anbieter mit dem From-Header vor?

Nicht jede Idee ist eine gute Idee und nicht jeder Provider entscheidet sich für sinnvolle Maßnahmen. Manchmal hat es einen Sinn, den Provider zu wechseln. Ob das hier anzuraten ist, wäre allerdings erst noch zu prüfen.

Deine beiden Links gehen auf diese vom Provider genannten Einschränkung nicht ein, vielmehr behaupten die, man könnte weiter einen falschen Absender angeben.

Die Links beschäftigen sich mit einer technischen Spezifikation, nicht mit einer Spam-Schutz-Maßnahme (D)eines Providers.

Folglich wäre die bequeme Methode, dass wenn ich ein Mail von meiner Webseite bekomme, einfach mittels "antworten" dem Absender antworten kann, nicht mehr möglich.

Diese Aussage ist absolut und deswegen Quark. Richtig ist: Es kommt darauf an. Und zwar auf die wesentlichen Details. Also liefere diese, damit man Deine Schlussfolgerung auf ihre Gültigkeit bzw. Richtigkeit hin überprüfen kann.

Liebe Grüße

Felix Riesterer

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen