Antwort an „Aragorn“ verfassen

Hallo zusammen,

ich bin ein erfahrener Windows-Entwickler und habe mich vor längerer Zeit etwas in die Web-Programmierung eingearbeitet (Html, PHP, JavaScript, CSS). Dabei habe ich u.a. für mein Windows-Projekt eine rudimetäre Home-Page erstellt. Das Hauptproblem dabei waren Dialoge zum Anmelden und Registrieren. Ich habe viele Web-Seiten studiert und am Ende auch eine gute Lösung gefunden, wobei ich vorerst das Speichern der Daten in einer DB außen vor gelassen habe.

Kürzlich habe ich mir MySQL angeeignet, eine passende DB erstellt und versuche nun, das Anmelden usw. fertig zu stellen. Leider gibt es dabei ein kleines Problem, dass ich nicht lösen kann. Meine Dialoge sind vollständig in JavaScript geschrieben und beötigen ansonsten nur noch css für das Layout. Dies bedeutet, das der jeweilige Dialog ausschließlich beim Client erstellt wird und dort werden auch die Daten erfasst und formal überprüft. Wenn das funktioniert hat, müssen die Daten via PHP zum Server übertragen werden, und dort in der MySQL DB geprüft bzw. gespeichert werden. Für die DB-Aktionen gibt es viele Beispiele, und sobald ich z.B. für das Login die Daten eMail, PW aus dlgLogin.js nach serverLogin.php übertragen habe, sollte der Rest kein Problem mehr sein.

Einige Tage habe ich das mit fetch versucht, leider ohne Erfolg. Heute habe ich im Netz ein Beispiel mit jQuery und Ajax gefunden, das ich bei mir nachbauen konnte und das auch funktioniert hat. Analog habe ich das auf mein Login übertragen, aber da bekomme ich einen Fehler, den ich nicht nachvollziehen kann. Im Vorgängerbeispiel steht auf einer Html-Seite im Kopf ein Verweis auf jQuery

<script src="jQuery.js"></script>

und im Scriptbereich im Kern das Folgende:

<script>
...
  $.ajax({
    method: "POST",
    url: "wrap.php",
    data: { text: frmText2 }
  }).done(function( response ) {
    $("p.broken").html(response);
  });

</script>