Antwort an „Camping_RIDER“ verfassen

Aloha ;)

Die th[colspan]-Zelle nicht an ihrer ursprünglichen Stelle platzieren, sondern dort, wo auch die th[rowspan]-Zelle ist. Ein Element relativ zu einem anderen positionieren, egal wo sich die im DOM befinden – na wenn das mal kein Fall für anchor positioning[1] ist!

Sieht dann so aus: ☞ Codepen

Die schräge Trennlinie hab ich mit Maske gemacht wegen der Umschaltung der Farbe bei light und dark mode.[^2]

Herzlichen Dank! Dieses Beispiel, der Fork dazu und die ergänzenden Hinweise sind extrem hilfreich. Sounds like the way to go!

Grüße,

RIDER

P.S.: Für mein konkretes Problem werde ich vermutlich sogar bei der ursprünglich von Jürgen vorgeschlagenen Darstellung bleiben. Ich finde sie visuell ruhiger als die Geschichte mit dem Schrägstrich, und sie taugt für meine Zwecke fast besser, aber ich finde es super, dass die ursprüngliche Frage nun auch beantwortet ist, und, dass eine vergleichbare visuelle Darstellung zum Print-Bild möglich und mit überschaubarem Aufwand machbar ist!

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

1. TIL about anchor positioning ↩︎

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen