Stimmt, der Hinweis ist besser: Initialisieren beim Öffnen ist robuster als pauschal im close-Handler zu resetten. Dann bleibt die Auswertung von returnValue und den Formulardaten sauber getrennt. Ich würde also eher beim Öffnen Defaults setzen und reset() nur gezielt für Abbrechen/Neu starten verwenden.