Hallo,
ich habe seit 15 Jahren eine Sammlerseite für Medaillen und Token.
Im Menü findet man "Glücksbringer" die ich in den letzten 2 Jahren Geschrieben habe. Nun habe ich Diverse Sammler die mich schon oft nach einer Suchfunktion gefragt haben.
Insgesamt ist die Sammlung auf Gut 40 Seiten Sortiert. Wie bei den Euro Münzen gibt es Standard Serien die jedes Jahr Geprägt werden, aber auch Sonderausgaben.
Mein Problem, das zum Teil von 1993 - 2026 Motive jedes Jahr Ausgegeben wurden mit Werbung. Dazu heißt, es gab 4 Voderseiten, aber mit der gleichen Werbung.
Nun gab es aber auch Gesondert Ausgaben mit Werbung, und eigenen Vorderseiten.
Nun Fragen mich Sammler, ob ich eine Suchfunktion Einbauen kann, damit Sie schneller nach einer Bestimmten Ausgabe Suchen können.
Meine Seiten habe ich in Excel erstellt und in Html Umgewandelt. Die Bilder und Daten Händisch eingefügt. Damit kann ich schnell, bis zu 300 Neue Münzen einfügen am Tag.
Nun brauche ich eine Suchfunktion, die mir z.B. alle Werbeausgaben Anzeigt, die ich unter "ABB" oder "Auto Benda" Gespeichert habe, anzeigt. So wie es auf den Münzen steht.
Ich habe gehofft das es einfach sein wird...
..Suche... a… b… c… d… ...ergebnis...
Also ich gebe im Suchfeld meine Suche eine, beschrenke es auf eine Anzahl von Seiten, und er Spuckt mir eine Liste von Ergebnissen aus.
Früher war das etwas Einfacher, nun ist es nicht mehr so einfach.. Gesundheitlich.. nur beim lesen kann ich mir nicht mehr Merken, wenn ich in der 2ten Zeile bin, was in der 1ten Zeile stand.
Ich habe schon einiges Versucht.. nutze FileZilla... css.. js.. Meine Hoffung war es, ich kann das mit Excel schreiben... aber naja..
Vielleicht hat jemand eine Einfache Lösung.
Bei css weiß ich immer nicht, kann ich das einfach Einfügen oder muss das wo bestimmtes hin.
Wer sich meine Seite genau Anschaut, wird sich wohl Denke.. wie kann die Funktioniere. ??? Antwort... keine Ahnung, habe ich Leider vergessen.. 😅
Danke