Antwort an „Beatovich“ verfassen

@@Beatovich

Du sprichst dem ul-Element (unordered list) generell jegliche Existenzberechtigung ab?

Ich bin ein a) notorischer Listenfetischist, der b) Listen innerhalb normaler Paragraphen verwendet und c) es unendlich bedauert dass Listen auf dem Blocklevel definiert sind und d) is Graf Zahl mein zweiter Name.

Alles ist intrinsisch eine Liste, im sprachlichen Kontext sogar eine geordnete Liste. Streng genommen hebe ich mit einem ul jede Ordnung auf. Das hat manchmal durchaus Berechtigung. Aber es ist selten der Fall dass jemand Links ohne alle Prioritäten schreibt.

In Bezug auf Usability: natürlich bieten Listen eine zusätzliche accessibility. Aber die ist ja bei Links bereits vorhanden. Man hüte sich vor Accessibility clutter.

Deshalb: Sähe ich Grund meine Links weiter zu gruppieren, dann wären in der Tat verschachtelte ul das Mittel der Wahl. Denn dazu sind ul Elemente gut: Hierarchien zu bilden ohne Prioritäten vorzuschreiben.

Das Wort "generell" ist hier deplaziert.

mfg Beatovich

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen