Antwort an „Auge“ verfassen

Hallo

ja, und in der Welt von 1989-1992 gab es noch keine Suchmaschinen und Web-Visitenkarten …

… und ebenso kein HTML. Laut der deutschsprachigen Wikipedia war dessen Erstveröffentlichung 1992, laut der englischsprachigen Wikipedia 1993.

Wenn es von Anfang an und für jegliche Dokumente best practice gewesen wäre, nur ein h1 Element pro HTML Seite Dokument zu haben, dann wäre dieses Element tatsächlich fehlbenannt.

Context is King, wie immer.

Hmm, der Titel bliebe immer noch die erste Überschrift in der Hierarchie. Insofern passt h1 meiner Meinung nach ganz gut. Das hätte zwar durchaus title sein können aber (hierarchisch gesehen) unterhalb des Titels einer Seite die Hierarchie mit h1 zu beginnen, kommt mir auch komisch vor.

Davon ausgehend, dass, zumindest abseits der ursprünglich angesprochenen wissenschaftlichen Klientel, die Websitebastler in den ersten Jahren die Elemente eben doch anhand ihrer Darstellung auswählten, kann zu dieser Zeit von einer Best Practise nicht die Rede sein. Nun entwickelt und verändert sich so eine Best Practise im Laufe der Zeit sowieso. Jetzt lautet sie eben so, wie sie lautet, nämlich dass h1 die Hauptüberschrift eines einzelnen Dokuments enthält.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen