Antwort an „Hierarch“ verfassen

Also ich hätte damals™ für Aufsätze (und ähnliche Texte) mit einem Aufbau der Bauart

<h1>Einleitung</h1>
<h2>Abschnitt 1</h2>
<h3>Abschnitt 2</h3>
<h4>Zusammenfassung</h4>
<h5>Nachwort</h5>

bestimmt keine … oder doch? … eine „bemerkenswerte“ Note bekommen.

Und wenn es zwar mehrere h2h6, sicher aber keine h7 … h?, dafür aber explizit nur ein h1geben darf, ist die 1 hinter dem h eine mentale „Herausforderung“. — Es entspräche damit wohl (ungefähr) einem

body > title:first-of-type { … /*!important?*/ }

Und „das ist in Web-Seiten nicht sinnvoll“? Es ist vielleicht überwiegend untypisch. Aber spätestens wenn ich hier meinen 19"er hochkant drehe, könnte ich darauf locker den Text von 2 A4-Seiten in lesbarer, von 3 sochen Seiten in Mikro-Schrift, darstellen lassen. — Und der 19" hätte auch noch ein oder zwei „große Brüder“.
Ich mach’ das nicht, aber irgendwo wurde hier doch „Wissenschaft“ erwähnt: na, haben wir es denen gezeigt, wie wir ihnen „ihr“ Web wegnehmen können?

Ach ja: das Beispiel mit body > oder ein vergleichbares Konstrukt hielte ich für so einen „es darf nur Einen geben“ Zweck doch besser angebracht.

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen