Hallo
- An dem Code-Beispiel wäre soviel zu reparieren, dass Helen es mit MH auch gleich ganz selbst erarbeiten kann.
Das verlinkte Zeug muss ggf. auch erst von Helen erabeitet werden.
Ohne Zweifel ist das so. Ihr blieben aber die von der KI eingefügten Fehler, die sie vermutlich nicht als solche erkennen würde, erspart.
Oder wisst Ihr, ob sie ins heiße oder kalte Wasser geworfen wurde!
Was ist jetzt was? Mir wäre beides unangenehm, und bezüglich fehlender Erfahrung mit einer Materie, wäre es wohl egal, in welch mistemperiertes Wasser ich eintauchen soll.
Helens Frage an sich lässt vermuten, dass sie mit JS-Code noch nicht allzuviel Erfahrung hat. Deshalb fragt sie hier nach und deshalb würden wir ihr auch dabei helfen, passenden Code, der den für sie unverständlichen Code ersetzen soll, zu erstellen. Helfen heißt aber nicht vorkauen. Deshalb die Links in die Doku, zu der sie ja auch Fragen stellen kann, wenn sie sich ergeben. Schließlich soll sie dabei verstehen, was das soll, damit sie nicht in einem halben Jahr wieder mit Fragezeichen über dem rauchenden Kopf da sitzt.
Dass die Antwort einer KI nicht uninterpretiert übernommen werden darf, haben wir ja nun erarbeitet. Und um interpretieren zu können, muss man selbst wissen.
Tschö, Auge
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde