Siechfred: Noch mal Bücher: die Bücher zu SELFHTML

Beitrag lesen

Ich finde die Idee nicht verkehrt im Sinne von eine Überlegung wert, ob es sinnvoll ist, hängt auch davon ab, ob im technischen Bereich Loseblattsammlungen vom Anwender überhaupt angenommen werden.

Ich bezweifle allerdings, dass SELFHTML für diese Form der Veröffentlichung geeignet ist, da die Änderungen von Version zu Version relativ umfangreich sind.

Eine solche Sammlung würde m.E. den Aufwand verringern. Ihr könnt selber entscheiden, wann und in welchem Umfang eine Ergänzungslieferung sinnvoll ist. Man könnte so z.B. die Abstände zwischen den einzelnen "Versionen" kurz halten (denkt mal daran, wie lange 8.1.1 gedauert hat), Dreckfuhler oder inhaltliche Kleinigkeiten schneller korrigieren, kurz: Man wäre schneller in der Anpassung. Natürlich ist man den Nutzern gegenüber dergestalt verpflichtet, dass man nicht jeden Buchstabendreher zu einer eigenen Ergänzungslieferung macht. Ich denke, man sollte das mit Leuten vom Fach, also aus dem Verlagswesen, besprechen. Letztlich sind diese die Profis und können am Besten Nutzen und Risiken abwägen.