Ehrlich gesagt hat der IE (nicht die aktuellen Entwickler) die Kritik mehr als verdient. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt in dem Maße berechtigt ist, für all die grausamen Jahre, für all die ausgerauften Haare, die zigtausende Webentwickler dabei gelassen haben, ein standardmässig funktionierendes Design auch noch auf dem IE gangbar zu machen, für all das, hat der IE und MS als Firma die Schmach mehr als verdient.
Und noch vielmehr dafür, dass diese Firma mitten in einem so dynamischen Umfeld wie dem Web einfach hingeht und die Entwicklung an IE (6) für beendet erklärt.
Sollte es für ein solches Team mit einer solchen Firma im Hintergrund nicht möglich sein, ein bisschen mehr als ein paar Prozentpunkte eines so offen dokumentierten Standards zu erreichen? Zumindest wenn sie es wollen?
Ich kenne die Details nicht zu gut, aber ich würde wetten, dass Samba den (proprietären und uneinsehbaren) MS-Standard besser unterstützt als IE die aktuellen Webstandards.
(Disclaimer: Nein, der Komentar basiert nicht auf irgendwelchen Fakten und ja, er ist aus absolut subjektiver Sicht entstanden)