GE: Grundsatzdebatten im Webdesign

Beitrag lesen

Hallo, irgendjemand vorher hat gesagt, dass es wohl für den mit der Schriftgröße unzufriedenen Besucher am einfachsten ist, das Stylesheet abzuschalten.

Das gehört zwar nicht hierher, aber spätestens dann wird der Besucher ein Seitenlayout zu schätzen lernen, bei dem die einzelnen Seitenelemente und Blöcke mittels einer "unmodernen, veralteten und zu Layoutzwecken missbrauchten" unsichtbaren Tabelle angeordnet sind. Das gilt auch für die zumeist vom Stylesheet ausgeschlossenen restlichen NN4-Surfer.

Ansonsten bin ich ein Vertreter der nicht formatierten Schriftgrösse, wobei ich die Problematik 110%, 100,01% oder 101% dadurch umgehe, dass ich gar keine Schriftgrösse definiere.

Allerdings definiere ich die Schriftart, denn Times New Roman und andere Serifen-Schriften sehen sogar bei 16px noch lächerlich aus. Jeder, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt, sollte mal einen Text in gleicher Schriftgrösse einmal in Times New Roman, Arial und Verdana nebeneinander oder untereinander setzen. Spätestens dann merkt man, dass man über dieses Thema unendlich diskutieren kann (macht ja auch Spass), aber keine allgemeingültige Lösung finden wird.