Erfolgreiches Webmodell: Anbieter und Benutzer teilen sich Nutzen und Mehrwert
Von Web 2.0-Content kann man ja gar nicht genug kriegen, so allgegenwärtig ist das Thema. An Webmontagen bilden sich inzwischen immer deutschlandweiter echte Aufläufe von Evangelisten am warmen Buffet, um sich auszutauschen und gegenseitig probieren zu lassen. Einer trägt vor, es gibt Wein und die anderen verkosten. Wie bei Tim Mälzer oder den Kochprofis (Link!), nur ohne Fernsehen. Infos, Archiv, Casting und Ticketwünsche: Webmontag.de
Zur Grafik oben: sie entstand aufgrund der Frage, was ein gutes Webangebot auszeichnet, worauf es ankommt, was wichtig ist. Und eigentlich ist es richtig einfach: Anbieter mit Absicht und Sinn trifft auf Benutzer mit Aufmerksamkeit und Interesse. Beide teilen sich Nutzen und Mehrwert, wenn alles klappt.
Keine besondere Erkenntnis, es sollte nur mal gesagt werden. Und ja, die Grafik is still beta. Es fehlt noch die freundliche Lachesonne am Himmel.
(Der Artikel erscheint parallel auch beim Medienrauschen)